The R & B Allstars

The R&B Allstars

The R & B Allstars

  • 16.04.2023 – 16.04.2023

Die Musiker der R&B Allstars mit u.a. Pete York, Albie Donnelly, Miller Anderson, Colin Hodgkinson, Greg Barrett und Chris Farlowe garantieren durch die grandiose Besetzung natürlich beste Unterhaltung.

Die furiosen Künstler mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung konnten für dieses Konzert noch einmal zusammengebracht werden. Chris Farlowes besondere Stimme ist seit Mitte der 60er Jahre populär, sei es als Bandleader der Thunderbirds oder Sänger der weltbekannten Band Colosseum. Colin Hodgkinson dagegen spielte Bass u.a. bei Whitesnake oder Emerson Lake & Palmer. Sein Stil, den Bass als Melodieinstrument einzusetzen, prägte Generationen von Musikern. Der Gitarrist Miller Anderson gehört ebenfalls zur Gruppe der internationalen Musikerlegenden und spielte u.a. bei T. Rex. Es gibt nicht viele derart facettenreiche Schlagzeuger wie den Briten Pete York. Berühmt wurde er bereits als Drummer der „Spencer Davis Group", die mit internationalen Top-Hit´s wie "Keep On Running", "Somebody Help Me", "Gimme Some Lovin'" oder "I'm A Man" große Erfolge feierten. Und schließlich ist auch Albie Donnelly mit dabei, der für sein Saxophonspiel berühmt ist. Am Keyboard konnte Greg Barrett dazu geholt werden, der auch 1998 dabei war.

Datum Ort Location
16.04.2023 Lorsch Nibelungenhalle
Band Info
Share this Post: