PAUL ROSE! Der begnadete Rock and Blues GITARRIST!

Geboren 1966 in Newcastle sorgte er schon früh für Erstaunen: Der legendäre Rory Gallagher wählte ihn bei einem von Fender ausgeschriebenen Wettbewerb, an dem über 1.000 Gitarristen aus dem UK teilnahmen, zum Sieger und das “Guitar Magazine” kürte ihn zum “guitarist of the year”!!!

…Dweezil Zappa, Seymour Duncan, Uli John Roth…alle nennen PAUL ROSE einen großen und einzigartigen Musiker und Gitarristen:

"A very hot player..." Rory Gallagher.
"Paul Blew my mind and I'm proud to know him..." Seymour Duncan.
"Quite possibly the best guitarist I've ever heard..." British Blues News
"Ingenious and staggering..." Guitar & Bass Magazine
"Truly Special, Exceptional..." Guitar Techniques magazine
"A great player with great ideas..." Uli Jon Roth

Pauls Name und Können sind in der gesamten Branche bekannt… Er wird gesponsert durch  Firmen wie Seymour Duncan, Lollar, Hughes and Kettner, Satellite, GHS Strings und Steinberg Audio Software.
LSL Instruments hat Paul sogar eine Gitarre auf den Leib geschneidert die es in sich hat.

Paul veröffentlichte bis jetzt 15 Solo-Alben und tourt seit 25 Jahren durch die USA, England und Europa. Er arbeitet als Produzent und Künstler mit Persönlichkeiten wie Ted  McKenna, Gerry McAvoy, Randy Brecker, Bill Evans, Mark Egan, John "Rabbit" Bundrick… u.v.m.

Das aktuelle Album „DOUBLE LIFE“ wurde in Hollywood aufgenommen und dies in Co-Produktion mit dem mehrfachen GRAMMY Gewinner John Wooler. Dieses Album erhielt überall nur die besten Bewertungen, also fünf Sterne ***** und Daumen hoch!! Sein Konzert in London, im Rahmen der  „DOUBLE LIFE“ Album-Tour,  wurde als „Concert of the month“ ausgezeichnet.

Die letzten Monate spielte Paul mit dem Paul Rose Trio in New York viele, viele Konzerte, dies z.B. wöchentlich auch im THE BITTER END, dem ältesten Musikclub in New York!

Der begnadete Blues Gitarrist möchte nun den Gitarrenkoffer packen und seinen Sound nach Europa bringen. Zusammen mit Steff Porzel (Drums) und Stefan Kugler (Bass) wird the PAUL ROSE BAND das Publikum sicherlich begeistern und einen ganz besonderen Sound auf die Bühne bringen!

Paul Rose Steff Porzel Stefan "Kugie" Kugler