Chris Norman wurde zunächst als Frontmann der großen 70er-Jahre-Hitband Smokie berühmt.Ihr erstes Album 'Pass it Around' wurde 1975 veröffentlicht. Im Jahr 1986 startete Chris seine erfolgreiche Solokarriere.Seine erste Single „Midnight Lady" wurde ein Riesenhit in ganz Europa.

Chris Norman wurde zunächst als Frontmann der großen 70er-Jahre-Hitband Smokie berühmt.
Ihr erstes Album 'Pass it Around' wurde 1975 veröffentlicht. Mit ihrem ersten Hit 'If you think you know how to love me', gefolgt von einer Reihe von 15 Hit-Singles wie "Living next door to Alice", "I'll meet you at Midnight", Lay back in the arms of Someone', etc. Plus ein Duett mit Suzi Quatro, "Stumblin In", mit dem Chris seinen ersten Erfolg außerhalb der Gruppe hatte.
Im Jahr 1986 startete Chris seine erfolgreiche Solokarriere.
Seine erste Single „Midnight Lady" wurde ein Riesenhit in ganz Europa.
Bis dahin hatte er 21 Hit-Singles, veröffentlichte 22 Alben und verkaufte über 20 Millionen Platten
Weltweit!
Im Jahr 1994 wurde Chris von CMT Europe als 'Internationaler Videostar des Jahres' ausgezeichnet für die Videos „Jealous Heart", „The Growing Years" und „Red Hot Screaming Love".
Im selben Jahr gründete Chris eine neue Band und ging zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder auf Tournee.
Seitdem touren Chris und seine Band weiterhin ausgiebig durch die ganze Welt und produzierten viele Soloalben.